Aktuelles

Umgestaltung des Dorfplatzes Günthersdorf mit LEADER-Fördermitteln fertiggestellt

Seit Mitte Oktober 2018 wurde an der Sanierung des Güntersdorfers Dorfplatzes gearbeitet. Seit Ende April 2019 sind die Arbeiten vollständig abgeschlossen. Dabei wurde die Straße am Dorfanger ausgebaut und mit einer neuen Straßenbeleuchtung versehen. Außerdem bekam die Straße in Richtung Bauhof eine neue Asphaltschicht. Da der vorhandene Regenwasserkanal marode war, erfolgte der Komplettaustausch im Bereich der Baumaßnahme. Gleichzeitig erfolgte durch die Telekom der Breitbandausbau mit Glasfaser. Den Wünschen der Bürger entsprechend, wird die Umfunktionierung eines Teils der befestigten Fläche zur Rasenfläche als künftige Festwiese dienen. Für Besucher des Dorf- und Spielplatzes sind Anlehnbügel für Fahrräder sowie eine Sitzgruppe angelegt worden. Auf Anregung der Anwohner fandes des Weiteren der Bau eines Parkstreifens für PKW und eines Sammelplatzes für Mülltonnen statt. Die Pflanzung von Bäumen und Sträuchern sowie das Legen von Findlingen rundeten die Gesamtgestaltung ab. 

Die Umgestaltung des Dorfplatzes in Günthersdorf erfolgte mit LEADER - Fördermitteln.

13 LEADER DurchfuehrungLESGnthersdorf

NeuerDorfanger2019